Sprechtag Förderprogramm KOMPASS für Solo-Selbstständige in der Kreisverwaltung Kusel

Mit dem Programm „Kompass – Kompakte Hilfe für Solo-Selbstständige“ fördern das Bundesarbeitsministerium und der Europäische Sozialfonds Plus Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen von Solo-Selbstständigen mit bis zu 90 Prozent, maximal 4.500 Euro.

Die Anlaufstelle für Interessierte ist bei der Unternehmensberatung Sefrin & Partner in der Bahnhofstraße 54 in Kusel. Ansprechpartnerin ist Frau Marina Schlicher von der Unternehmensberatung Sefrin und Partner aus Pirmasens. Die Diplom-Kauffrau lotst mittels Kompasses durch den Förderdschungel und hilft vor allem dabei, das Richtige an weiterführender Unterstützung zu finden – seien es berufsspezifische Bildungsangebote oder die Vermittlung übergreifender Kompetenzen.

Der Ersttermin ist mit keinen Kosten verbunden, jedoch sollte etwas Zeit eingeplant werden, um Fragen optimal beantworten zu können. Der nächste KOMPASS-Sprechtag findet am 17.05.2024 von 9.00 – 12.00 Uhr in der Kreisverwaltung Kusel, Trierer Str. 49 – 51, 66869 Kusel statt. Anmeldung erfolgt per Mail anlaufstelle-kompass@sefrin-partner.de oder per Telefon 06331 725 040.

KOMPASS – Kompakte Hilfe für Solo-Selbstständige Anlaufstelle Region Südwest
Marina Schlicher, Projektleiterin Telefon 06331 725 040