INQA-Coaching – Bundesweites Förderprogramm für KMU

Die IBS Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar ist eine von insgesamt drei INQA-Beratungsstellen (IBS) in Rheinland-Pfalz für das neue bundesweite Förderprogramm INQA-Coaching (Nachfolge unternehmensWert:Mensch).

INQA-Coaching unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU), passgenaue Lösungen für personalpolitische und arbeitsorganisatorische Veränderungsbedarfe im Zusammenhang mit der digitalen Transformation zu finden. Es wird finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) – Förderzeitraum 2023 – 2027.

INQA-Coaching erfolgt anhand einer agilen Methode, die Unternehmensführung und Beschäftigten einen gemeinsamen Lern- und Entwicklungsprozess ermöglicht sowie Betriebe zum agilen Arbeiten befähigen soll. Die Förderung erfolgt über einen finanziellen Zuschuss für Beratungsleistungen. Bis zu 80 % der Beratungsleistungen können über die Förderung übernommen werden (max. € 11.520,-).

Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Flyer oder hier:

INQA-Coaching: Ein Programm für die digitale Zukunft - INQA.de - Initiative Neue Qualität der Arbeit
INQA-Coaching - Förderprogramm für KMU - IMI - Institut für Management und Innovation (hwg-lu.de)

Kontakt:

Ihre INQA-Beratungsstelle für den Landkreis Kusel

INQA-Beratungsstelle Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar

Marion Büffor / Antje Kraus / Matthias Sellinger

Telefon 0621 5203 374 Mail: inqa@hwg-lu.de Website: https://imi.hwg-lu.de/inqa-coaching/

Flyer INQA-Beratungsstelle