Umfrage Wirtschaftsministerium

Durch den Fach- und Arbeitskräftemangel stellen sich Unternehmen vermehrt die Frage, wie sie potenziellen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern überzeugende Jobangebote machen können. Dabei sind nicht nur Vergütung, Urlaubstage oder die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens relevant, sondern auch „softe“ Entscheidungsfaktoren.

Für den Regierungsschwerpunkt „Innenstädte der Zukunft“ möchte das Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz herausfinden, welche Rolle attraktive Innenstädte aus der Sicht von Unternehmen im Hinblick auf die Gewinnung und Bindung von Fach- und Arbeitskräften spielen.

Dafür wurde eine Umfrage erstellt, die Sie über den beigefügten Link aufrufen können. Sie sind wertvolle Multiplikator:innen, daher bittet das Ministerium, an der Befragung – die sich ausschließlich an Unternehmer:innen richtet – teilzunehmen.

Link zur Umfrage:

Herzlichen Dank für die Unterstützung!