"Landkreis Kusel 2035+ - Unser Kreis. Unsere Zukunft"
Am 3. Juli 2025 nahmen die Vertreter des Wirtschaftsservicebüros (WSB) des Landkreises Kusel an der offiziellen Auftaktveranstaltung für das Kreisentwicklungskonzept zum Thema „Wirtschafts- und Arbeitswelt“ teil. Ziel der Veranstaltung war es, gemeinsam mit weiteren Akteuren aus den Themenfeldern „Gesundheitsversorgung und Pflege“ sowie „Kommunalentwicklung“ die Weichen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung des Landkreises zu stellen.
Die Veranstaltung bot den Besuchern nicht nur Informationen zum Prozess des Kreisentwicklungskonzepts, sondern vor allem die Gelegenheit, sich in den verschiedenen Themenfeldern aktiv einzubringen.
Als besonderen Gast begrüßte der Landkreis den rheinland-pfälzischen Innenminister Michael Ebling, der in einem Grußwort auf die aktuelle Entwicklung der Region einging und dem Landkreis weitere Unterstützung zusagte.



